ueberschrift-studios
blockHeaderEditIcon

Tonstudios /Broadcast

Studiokomplexe sind in Rundfunk- und Fernseheinrichtungen zu finden, genauso in Theatern und Konzertsälen. Aber auch Musiker oder Musikgruppen lassen sich eigene Studioeinrichtungen planen. Raum- und Bauakustik-Designaufgaben besitzen eine hohe Priorität. Es darf nicht sein, dass hoher Nachhall oder Störgeräusche von außen die Studioaufnahmen erschweren oder unmöglich machen. Die Studioausstattung ist dabei der weitere Aspekt derartiger Planungsaufgaben.

Language selector
blockHeaderEditIcon
amc-suche
blockHeaderEditIcon

studios-rechts
blockHeaderEditIcon

Synchron Stage Vienna, Österreich

Synchron Stage ViennaDie Planung unseres Partnerbüros WSDG beinhaltete 2012 die Dokumentation des Gesamtzustands der Immobilie, raum- und strukturakustische Messungen sowie eine schematische Konzeptplanung.

Projektdetails >>>
 

Beijing Film Academy Studio

Beijing Film Academy StudioIm Auftrag unseres Partnerbüros WSDG wurde 2017 die akustische Wirksamkeit der architektonisch vorgeschlagenen Oberflächenmatrialien des Aufnahmestudios näher untersucht. Auch wurden Materialanpassungen vorgeschlagen

Projektdetails >>>
 

Zheijang Conservatory of Music (ZJCM)

Zheijang Conservatory of Music (ZJCM)Für diesen Komplex (Aufnahmestudio und Kontrollraum) hatte unser Partnerbüro WSDG 2017 ein architektonischen Designvorschlag erarbeitet, der bereits raumakustische Gegebenheiten einschloß. ADA hat diesen Entwurf aus akustischer Sicht verifiziert und weitgehend bestätigt

Projektdetails >>>
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*